BuiltWithNOF
Katzenfamilie

Die Katzenfamilie im Grand Jardin besteht aus mehreren Generationen. Alle Katzen leben in den von mir bewohnten Räumen. Katzen mit denen ich nicht mehr züchte bleiben im Grand Jardin und bereichern das Familienleben.

 

 

 

 

 

 

 

P1180779 Große Webansicht02

Nanouche-01-07 020 Mittlere Webansicht

Int. Ch. Nanouche du Grand Jardin

geb. 02.07.2001 - seal totie point

Stammbaum

Vater: Gr. Euro. Ch. Ballou von Sigiriya

Mutter: Int. Ch. Arminia von Neuried

TRAUMKATZE aus Alices letztem Wurf * sitzt gerne auf meinem Schoss * anhänglich * unkompliziert lieb * kommt mit allen Katzen gut zurecht * scheint hochintelligent * fordert zum apportieren spielen heraus * setetz sich manchmal auf die Schulter * harmonischer Körperbau * sehr typvoller Kopf mit ausgeprägtem römischen Profil und Kinn * intensive Point und Augenfarbe * gleichmäßige Tortieverteilung * Bei ihrem ersten Wurf mit drei Babys war sie bereits 3 Jahre alt. Hat diesen Babys ihren Typ und anscheinend auch ihre Intelligenz vererbt .

Bildergalerie

DSCN6099 Mittlere Webansicht

Saphira Douce du Grand Jardin

geb. 13.05.2003 - cream point - Kastrat

Stammbaum hier ihre Schwester Helena

Vater: Gr. Euro. Ch. Ballou von Sigiriya

Mutter: Gr.Int.Ch. Evian Douce du Grand Jardin

* liebes Sensibelchen * sanft * Prinzessin * leiser Schnurrmotor * erzählt gerne (aber nicht so extrem wie Schwester Helena) * etwas zierlicher Körperbau * sehr seidiges, langes Fell * anhänglich, auf mich fixiert * erster Wurf mit 4 Babys verlief unkompliziert * in der Katzengruppe oft erstaunlich durchstzungsstark

Bildergalerie

12.05.2008 028t- Mittlere Webansicht

Champion Usa Uthai du Grand Jardin

geb. 11.04.2004 - red point

Stammbaum

Vater: Gr. Euro. Ch. Ballou von Sigiriya

Mutter: Int. Ch. Nanpuche du Grand Jardin

Meine kleine Kämpfeferin - Usa bedeutet Kraft und Uthai Gott hilft * Flaschenkind, nahm aber 5 Tage keine Kunstmilch an * gibt sanfte Küsschen, fordert Streicheleinheiten notfalls durch hochsteigen, hochspringen * versucht beim Kuscheln manchmal in mich hinein zu schlüpfen * einfach unglaublich lieb... * kompakter Körperbau, Profil von Mama geerbt * vielversprechender Typ * liebevolle Mama

Bildergalerie

01.06.2009_19 Mittlere Webansicht

 Bisou de Chante l’Oiseau

geb. 05.09.2006 - cream point Kastrat

Züchter Colette Lacroix  - Frankreich - Stammbaum

Euro. Ch. Urban Legend de L’Amanita-Muscaria

Ch. Seraphine de Chante L’Oiseau

Bisou - charmanter Franzose - sanfter Wattebausch  - ... Er zeigt ein gutes Sozialverhalten und kam vom ersten Tag an prima mit der Katzenfamilie zurecht und nach wenigen Tagen hat man nicht mehr gemerkt dass er neu ist. Bisou  ist ein sehr sanfter aber auch sehr vorsichtiger und sensibler Kater mit wunderschööööönen Augen

 

Bildergalerie

Elaine 04.2011_12- Große Webansicht Mittlere Webansicht

Eleonora Elaine du Grand Jardin

02.09.2008 - cream point

Bisou de Chante l’Oiseau

Gr.Int.Ch. Evain Douce du grand Jardin

Elaine ist das letzte Kind von Evian und sie hat die wunderschönen Augen ihrer Eltern geerbt. Sie holt sich ihre Streicheleinheiten durch um die beine streichen (Stolpergefahr) dn kurze besuche auf dem Schoss ab.

Ihre dunkelbauen Augen sind gross und offen und sie hat ein sehr seidiges Fell. Dazu kommt der, für eine Kätzin ungewöhnlich grosse Köperbau. Auch wenn sie z.Z im Kopf noch etwas zu spitz ist gibt ihr älterer Halbbruder Hoffnung auf einen sehr typvolle Katze - ich binsehr gespannt wie Elaine in ein oder zwei Jahren aussieht

Mehr Bilder

01.06.2009_01 Mittlere Webansicht

Flanna Fleurica du Grand Jardin

geb. 21.11.2008 - red point

 

Bisou de Chante l’Oiseau

Champion Usa Uthai du Grand Jardin

Flanna ist eine sehr zärtliche, aktiv schmusende Katze, sie kommt oft auf meinen Schoss, gibt Köpfchen und kleine Katzenküsschen - dabei könnte sie an einem Wettbewerb zu Dauerschnurren teilnehmen

Ihr Fell ist etwas wollig und die Augen zu tief - sie hat wohl den Schlafzimmerblick ihres Opas - aber obwohl sie gerade in eier Entwicklungsphase ist bei der bei vielen Kätzchen nichts zusammenpasst hat sie einen harmonischen Körperbau. Da Rot an den Beinen ist schon seit einigen Wochen zu erkennen und sie zeigt vielversprechende Anlagen - ich bin sehr gespannt wie die kleine Maus sich entwickelt

Mehr Bilder

Halica 12.2012_1 Große Webansicht Mittlere Webansicht

Halica Dorothea du Grand Jardin

geb.26.10.2009

 

Welt Champion Duchesse’s Orlando Amadeo

Eleonora Elaine du Grand Jardin

Halica (Lisa) ist eine grosse Katze mit seidigem Fell. Sie liebt den Köperkontakt; ob auf dem Schoss oder auf dem Bett -oder mit den anderen Katzen der Gruppe. Ihr Lieblingsplatz ist -wenn gerade möglich -meinSchoss - einfach eine “Klebekatze”

Bildergalerie

 

Kezia-11.2011_1 Große Webansicht Mittlere Webansicht

Kezia Kiona du Grand Jardin

geb.am 17.08.2010

 

Bisou de Chante l’Oiseau

Int. Ch. Nanouche du Grand Jardin

Kezia hatte einen schweren Start - und musste mit dem Fälschen gross gezogen werden.

Nun ist sie eine sehr  anhängliche “Sonnenscheinkatze” und ihrer Mama nicht nur in der Farbe ähnlich.

Auch wenn Kezia bereits in jungen Jahren sehr dunkel ist, ,macht sie dies durch tiefdunkle Augen, einen wunderschönen Typ und ein typvolles Birmafell wieder wett.

Kezia zeigt bereits Ansätze sich zu einer besonderen Charakterkatze zu entwickeln.

Bildergalerie

Lars 11.2012_08 Große Webansicht Mittlere Webansicht

Lars Lazare du Grand Jardin

geb. 11.09.2011

 

Welt Champion Duchesse’s Orlando Amadeo

Eleonora Elaine du Grand Jardin

Lars macht seinem Namen als Eisbär alle Ehre; er ist ein großer, kräftiger Kater mit dichtem Fell ohne Unterwolle.

Sein Wesen ist ausgeglichen, nicht so aufdringlich (er wird gerne etwas umworben) und liegt dann auch gerne auf dem Schoss.

Leider hat er wenig Kinn und eine schlechte Nasenlinie- dafür aber traumhafte Augen und eine sehr schöne Wangenlinie

Bildergalerie .